Donnerstag, 11. Juli 2013

Scones die Zweite...

Vor kurzem habe ich ein neues Rezept für super leckere Scones ausprobiert. Ich stehe total auf dieses lockere Gebäck, am liebsten zum Frühstück oder Nachmittagstee/-kaffee. Mein erstes Rezept hat mir zwar auch gut geschmeckt, aber ich finde es trotzdem immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Scones vom Geschmack her sein können.

Hier also die leckeren Ergebnisse:


Für acht Scones braucht ihr:

259 g Mehl
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
40 g Butter
120 ml Milch
40 g Ahornsirup

1. Das Mehl mit dem Zucker, dem Backpulver und dem Salz mischen. Die Butter schmelzen und mit der Milch und dem Ahornsirup mischen, zur Mehlmischung geben und alles gut verkneten. Den Teig ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
2. In der Zwischenzeit den Ofen auf 220°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Den Teig aus dem Kühlschrank holen und ca. 1cm dick ausrollen oder mit den Fingern platt drücken. In acht Stücke teilen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit ein wenig Milch bestreichen. Ca. 15 Minuten backen bis sie schön goldbraun sind.



Am besten genießt ihr die kleinen Köstlichkeiten mit Butter, Lemon Curd oder Marmelade und einer schönen Tasse Kaffee! Mjam...

Jetzt habt viel Spaß beim Nachbacken und dann bon Appetit,
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen