Montag, 24. Juni 2013

Noch ein kleiner Apfelkuchen...

Seit ich die neue Mini-Springform habe, überlege ich mir ständig was ich damit backen kann. Diesmal ist es wieder ein Apfelkuchen geworden - ein versunkener. Er hat zu meiner vollen Zufriedenheit auch allen geschmeckt.

Tadaaa:


Und für eine Springform mit 20 cm Durchmesser braucht ihr:

125 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
75 g Zucker
3 Eier
100 g Haferflocken
50 g Mehl
1 TL Backpulver
2  Äpfel

1. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen und nach und nach die Eier dazu geben.
2. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zur Buttermasse geben. Zum Schluss noch die Haferflocken dazu geben. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Springform geben.
3. Die Äpfel schälen, entkernen und vierteln. Die Viertel fächerförmig einschneiden und auf dem Teig verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen ca. 60 Minuten backen.


Ein köstlich kerniger Apfelgenuss!

Einen schönen Wochenanfang und bon Appetit,
Saskia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen