Mittwoch, 8. Mai 2013

Spinat-Feta-Quiche...

Mein zweiter Beitrag zu unserem Einweihungsbuffet. Die Quiche ist super einfach zu machen und dafür wirklich extrem lecker. Ich habe sie schon oft für Geburtstagsfeiern gebacken und sie kam jedes Mal gut an. So auch dieses Mal, ich habe nicht ein kleines Stückchen abbekommen. Das ist es aber, was mich immer so freut, wenn ich etwas backe :)

Et voila:


Für eine Quicheform braucht ihr:

1 Pck. Blätterteig
5 Eier
300 g Fetakäse
50 g geriebener Cheddar
2 Beutel (500 g) Blattspinat (ich nehme immer den TK)
100 g Pinienkerne
Pfeffer
Salz
getrockneter Oregano
Muskatnuss

1. Den Ofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Die Quicheform mit dem Blätterteig auskleiden und den Spinat mit etwas Öl in einem Topf anschwitzen und mit Salz und Muskatnuss würzen.
2. Den Feta mit einer Gabel in einer Schüssel zerkrümeln, den Cheddar, die Eier und die gerösteten Pinienkerne dazu geben. Mit Pfeffer und Oregano würzen und abschmecken.
3. Den abgekühlten Spinat zur Ei-Mischung geben und in die Form füllen. Das Ganze wird jetzt ca. 15 bis 20 Minuten goldbraun gebacken.


Bon appetit,
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen