Montag, 20. Mai 2013

Schnelle Apfel-Vanille-Tarte...

Auch bei mir muss es oft schnell gehen und da ich vor ein paar Tagen so in herbstlicher Stimmung war, mussten meine restlichen Äpfel dran glauben. Diese köstliche Tarte war natürlich auch wieder ratz fatz leer gefuttert.

Für eine Tarteform braucht ihr:

1 Blätterteig
6-7 kleine Äpfel
2 Pck. Vanillezucker
1 TL Zimt (ich bin aber eher nach dem Geschmack gegangen)
1 Pck Vanillepudding

1. Den Ofen auf 170°C Ober-und Unterhitze vorheizen.
2. Die Form mit dem Blätterteig auskleiden und den Vanillepudding nach Anleitung kochen.
3. Währenddessen die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit dem Vanillezucker und dem Zimt (und evtl ein wenig Zitronensaft) mischen.
4. Zuerst den Pudding und dann die Äpfel auf dem Blätterteig verteilen und das Ganze so lange backen, bis der Blätterteig schön braun ist (ich habe leider nicht genau auf die Uhr geschaut...).

Tipp: Die Tarte gut auskühlen lassen damit der Pudding fest wird, sonst lassen sich die Stücke nicht aus der Form lösen ohne auseinander zu fallen!

Et voila:




Eine leckerer und schneller Kuchen für spontanen Besuch.

Bon appetit,
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen