Freitag, 22. November 2013

XXL-Cookies á la Enie backt...

Nachdem ich die tolle Folge zum Thema "My private Coffeeshop" gesehen hatte, hat mich spontan die Lust gepackt die Cookies nachzubacken. Ich habe einfach Zutaten verwendet die ich noch im Schrank hatte. So entstanden bei mir köstliche Walnusscookies mit weißer Schokolade.


Für ca. acht riesige Riesencookies braucht ihr:

250 g Margarine
200 g brauner Zucker
1 Prise Salz
2 Eier 
400 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
ca. 100 g weiße Schokolade
100 g Walnusskerne
1. Alle Zutaten bis auf die weiße Schokolade und die Walnüsse zu einem glatten Teig verrühren. Den Backofen auf 150°C Heißluft vorheizen.
2. Die weiße Schokolade und die Walnüsse grob hacken und zum Teig geben. Zwei Bleche mit Backpapier auslegen und mit zwei Löffeln den Teig in acht Häufchen teilen. Diese anschließend in Form drücken und für ca. 15 Minuten goldbraun backen.


Ihr könnt noch einige andere Kombinationen probieren: Schokocookies, Macadamianusscookies und, und, und.. Habt ihr ein Lieblingscookie-Rezept?


Ich wünsche euch ein wunderschönes Winter-Wonderland-Wochenende! Viel Spaß beim Nachbacken und bon Appetit,
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen