Freitag, 29. Mai 2015

Frühlingsgrüße aus dem Ofen!

Da morgen meine gute Freundin J. ihren Geburtstag feiert, wurde ich gebeten eine Kleinigkeit zum Nachtischbuffet beizutragen. Meistens muss ich bei so etwas gar nicht lang nachdenken, so auch diesmal: Muffins sollen es werden! Da momentan das Wetter hier noch niht so wirklich nach Frühling, geschweige denn nach Sommer aussieht, wollte ich ein paar frische Küchlein backen. Das ist das Ergebnis:



Für 12 bis 15 locker-fluffige Himbeer-weiße Schokolade-Muffins braucht ihr:

155 g Zucker
1 Ei
185 ml Buttermilch
125 g Pflanzenöl
300 g (Dinkel-)Mehl
1 Pck. Backpulver
100 g grob gehackte weiße Schokolade
125 g TK-Himbeeren

Den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen. 
Alle Zutaten bis auf die Schokolade und die Himbeeren zu einem geschmeidigen Teig verrühren und zum Schluss auch fie Schokolade und die Himbeeren unterheben. 
Den Teig auf 12 bis 15 Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Die Muffins sind gerade noch zu warm, aber ich überlege, sie noch mit etwas weißer Kouvertüre zu überziehen...mal sehen!

Das ist mein erster Blogpost über die Blogger-App, habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Jetzt wünsche ich euch wie immer viel Spaß beim Nachbacken und bon appetit!

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen