Samstag, 18. Juli 2015

Feine Crêpes, mein 70er Post!

Wow, schon 70 Posts..die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell!

Heute gibt's zur Feier des Sommers mal wieder ein schnelles, einfaches Rezept. Crêpes sind fix zusammen gerührt und man kann sie mit allem belegen, was das Herz begehrt! Bei mir sind das meistens Erdbeeren mit süßem Quark.


Für vier hauchdünne Crêpes braucht ihr:

100 g Dinkelmehl
200 ml Dinkel-Mandelmilch (stinknormale Milch tut's aber auch)
1 Ei
ca. 1 TL Agavendicksaft 

1. Alle Zutaten zu einem dünnflüssigen Teig zusammenrühren. Die Süße kann dabei gern variieren.
2. Eine beschichtete (Crêpes-)Pfanne mit dem Pinsel sehr dünn einfetten und die Crêpes darin goldbraun ausbacken.

Voila! Es kann serviert werden:


Die Erdbeeren mache ich immer kurz vor dem Servieren mit ein bisschen Vanillezucker an, dann werden sie schön saftig. Dazu passt, wie schon erwähnt, ein süßer Quark, der ebenfalls mit Agavendicksaft gesüßt werden kann.


Ich liebe Crêpes und kann mir ein Leben ohne meine Crêpes-Pfanne gar nicht mehr vorstellen! Meine ist von IKEA uund war gar nicht teuer. Eine Investition die sich gelohnt hat.


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken! Bon appetit

Saskia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen