Mittwoch, 16. Oktober 2013

Crunchy Apfelships...

Ich melde mich wieder, diesmal mit einem super köstlichen DIY. Meine Mitbewohnerin J. hat mich dazu inspiriert einmal selbst Apfelchips auszuprobieren. Eine tolle und gesündere Alternative zur Schokolade oder den Gummibärchen in meinem Vorratsschrank.


Ihr braucht:

3 Äpfel eurer Lieblingssorte (in meinem Fall: Elstar)

1. Den Ofen auf 110°C Umluft vorheizen. Die Äpfel in feine Ringe schneiden und das Kerngehäuse vorsichtig entfernen.
2. Die Apfelringe auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde backen. Zwischendurch solltet ihr sie ein bis zwei Mal wenden.



Ein wahrer Genuss für die Apfelfreunde unter uns. Und außerdem ein toller Fernseh- oder Kinosnack!

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen, einen hoffentlich nicht so verregneten Mittwoch und...Bon Appetit!

Saskia

1 Kommentar:

  1. Coole Idee! Sind die Ringe dann so gut trocken, dass man sie auch ein paar Wochen aufbewahren kann?

    Gruss,
    Jens

    AntwortenLöschen